Darum geht es beim Wasserball

Sportart

Der Wasserballsport gilt als ältester Mannschaftssport in der olympischen Geschichte. Deutschlands Nationalmann-schaften können auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurückblicken – Olympiasieger 1928, WM-Dritter 1982, Europameister 1981, 1989, Weltcupsieger 1985 und Olympia-Fünfter 2004. 

 

Bei Wasserball handelt es sich um eine Mannschaftssportart, die im Wasser gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu werfen und möglichst viele Tore zu erzielen.

Wasserball erfordert eine gute körperliche Fitness, Ausdauer und Schwimmfähigkeiten. Zudem ist Teamwork und taktisches Denken von großer Bedeutung, um erfolgreich zu sein.

Einige unserer Sportvereine bieten regelmäßiges Training für Anfänger und Fortgeschrit-tene an, um die Grundlagen des Wasserballs zu erlernen und zu üben. 

Ansprechpartnerin im SWSV

Aletta van den Haak
Fachwartin Wasserball
0174/3993259
wasserball@swsv.eu 

Peter Jacqué
Leistungsspportbeauftragter Wasserball 0157-35243168
peter.jacque@t-online.de

 

Aktuelle info

 

Wettkampfinfos

Alle aktuellen Wettkampfinfos finden sich im Kalender auf der Seite des DSV https://www.dsv.de/wasserball/

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.